Blog

Causa Edzard Ernst – die aktuellen 2 Zloty

Anders als sonst, schreibe ich die nachfolgenden Zeilen nicht so, dass jeder, wirklich jeder, sie verstehen kann. Ich schreibe sie im Kern für solche Personen, die den Sachverhalt mitbekommen und verfolgt haben. Aber ich schreibe ihn auch auf, um zu zeigen, welche...

Kölner Nacht der Schande: es ist komplex

Es gibt nicht den einen Grund zu dem was in der „Kölner Nacht der Schande“ passiert ist, auch wenn es sich viele das anders wünschen, um diesen als Legitimierung ihrer jeweiligen Weltsichten und Ressentiments zu nutzen.

Wir erleben hier auch kein völlig neues oder bisher völlig unbekanntes Verhalten von Straftätern. Und es ist ebenso wenig prototypisch für irgendeine Normalpopulation.

Die Sache mit dem ADHS

Ein erwachsener ADHSler schildert wie er immer wieder über Suizid nachdenkt. Und sein reales Leid durch eine unverstandene und zunehmend verniedlichte Erkrankung.

Bücher, Bücher, Bücher

Zwei neue Bücher von mir. Und ich weise einfach mal darauf hin. Ghosthunting. Und Axel Stoll.

Scientabilität – eine Gegenrede

Brauchen wir noch Forschung zur Homöopathie? Und zu anderen Parawissenschaften? Christian Weymayr sagt „Nein“ – mit Verweis auf die Wissenschaftlichkeit einer Hypothese. Ich sage „So einfach ist das eben nicht.“ Was sagt ihr?

„Nie wieder Faschismus!“

Diesmal ein Probeballon. Etwas Fiktionales von mir. Bin mal gespannt, wie ihr es findet. Was vorkommt: Grass, Faschismus, Barbie, Penny.

Man kommt ja zu nix!

Nicht dass ihr denkt, ich wäre weg. Nein, das bin ich nicht. Erfahrt hier warum 2013 ein krasses Jahr wird.

Tour de Pharma?

Ist die Tour de France noch zu retten? Versinkt sie im Drogensumpf? Oder wird es nur in den Medien falsch und verlogen dargestellt? Ein Gastbeitrag von Diana Menschig.

2012-2013

In eigener Sache. Was war. Was ist. Was wird.